GRAVELER 7.0

REX ATB 26"

Category: ATB / MTB


No matter if you simply want to travel from A to B in the city or explore forest roads and dirt paths out in nature, the REX ATB GRAVELER 7.0 gets you on your way!

The 21-speed Shimano derailleur on this rugged ATB from REX keeps everything under control. It provides a large gear ratio for any terrain and is easily operated via a rotary gear shift on the handlebars. Safely and quickly come to a halt with the solid Promax aluminium V brakes. For good grip and a comfortable ride even on bad, rough, or bumpy roads, the suspension fork absorbs whatever shocks you encounter. The robust construction of this ATB weighing approx. 15 kg can handle up to 120 kg (265 lbs.) in the saddle.

For reliable riding pleasure without end! The 26-inch REX GRAVELER 7.0 ensures sufficient visibility even at night, at dusk, or on cloudy days thanks to the bright LED headlamp from Axa and the reliable LED tail light!
Price (incl. Vat.) (RRP, incl. Vat.) 289.95 €
Compare »
Remember »

The REX GRAVELER 7.0 is a bicycle of the category: ATB / MTB

 

Mountain Bikes (MTBs) and All-Terrain Bikes (ATBs) are both super sporty bikes that deliver a tonne of adrenaline!


The combination of a sturdy frame, a top-notch suspension system, profiled tyres, and powerful derailleurs make MTB/ATBs great fun to ride on-road and off. The choice of the right MTB / ATB depends on the exact purpose, because mountain biking and all-terrain biking are probably the most varied cycling experiences. No matter whether you decide for cross-country, downhill, freeride, or long rides, the strong disc brakes, the shock-absorption of the suspension, and a high-quality drive are crucial.


The mountain bike is used more for sport cycling and less as a means of transport. It is often not equipped with the components required in Germany for use on public roads such as lights, bell, and reflectors. Of course, if these are added, our MTB/ATBs can also be used on the road, but there's no doubt that riding across hilly terrain is a lot more fun.

GRAVELER 7.0

REX ATB 26"

Kategorie: ATB / MTB

Ganz gleich, ob Sie mal eben in der Stadt von A nach B fahren möchten oder abseits von asphaltierten Straßen ausgiebig Wald- und Feldwege erkunden wollen: Mit dem REX ATB GRAVELER 7.0 sind Sie so oder so bestens unterwegs!

Alles im Griff haben Sie mit der 21-Gang Shimano Kettenschaltung des robusten ATBs von REX. Sie liefert eine große Übersetzung für jedes Gelände und wird einfach über einen Drehgriffschalter am Lenker bedient. Sicher und schnell zum Stehen kommen Sie mithilfe der soliden Promax Alu-V-Bremsen. Für guten Halt und ein angenehmes Fahrverhalten – auch auf schlechten Straßen, unebenen Strecken oder holprigen Wegen – sorgt die Federgabel, die lästige Erschütterungen dämpft. Die robuste Konstruktion des rund 15 kg schweren ATBs erlaubt ein zulässiges Gesamtgewicht von 120 kg.

Worauf Sie sich verlassen können: Fahrspaß ohne Ende! Denn das 26 Zoll REX GRAVELER 7.0 sorgt auch in der Nacht, bei Dämmerung oder an trüben Tagen für ausreichende Sicht und gute Sichtbarkeit – dank des hellen LED-Scheinwerfers von Axa und des zuverlässigen LED-Rücklichts!
Preis (1UVP, 2inkl. MwSt., inkl. Versand) 289,95 € 1 259,96 € 2
Vergleichen »
Merken »

Spezifikationen

Schaltung
SHIMANO 21-Gang Kettenschaltung mit Drehgriffschalter
Bremsen
PROMAX Alu-V-Bremsen
Beleuchtung
AXA 15 Lux LED-Scheinwerfer, LED-Rücklicht
Sattel
MTB-Sattel
Sattelstütze
REX Sattelstütze
Bereifung
ATB-Bereifung
Alle Spezifikationen +

Das REX GRAVELER 7.0 ist ein Fahrrad der Kategorie: ATB / MTB

 

Mountainbikes (MTBs) und All-Terrain-Bikes (ATBs) – die super sportlichen Fahrradtypen für ganz viel Adrenalin!

Die Kombination aus einem stabilen Rahmen, einem Top-Federungssystem, profilierten Reifen und einer leistungsfähigen Kettenschaltung machen das MTB/ ATB zu einem Fahrrad, das sowohl im Gelände als auch auf der Straße einsetzbar ist. Die Wahl des richtigen MTBs/ ATBs hängt vom genauen Verwendungszweck ab, denn Mountainbiking und All-Terrain-Biking sind wohl die facettenreichste Radsport-Arten. Egal ob man sich für Cross-Country, Downhill, Freeride oder lange Touren im Gelände entscheidet, für ausgelassenen Fahrspaß sind kräftige Scheibenbremsen, eine dämpfende Luft-Federgabel und ein hochwertiger Antrieb ausschlaggebend.



Das Mountainbike gilt eher als Sportgerät und weniger als Verkehrsmittel, da es häufig nicht mit den in Deutschland geltenden Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) geforderten Komponenten wie Beleuchtung, Klingel und Rückstrahler ausgestattet ist. Nach einer entsprechenden Aufrüstung mit einer Lichtanlage und anderen notwendigen Komponenten, ist das Mountainbike/ All-Terrain-Bike selbstverständlich auch im Straßenverkehr einsetzbar – mehr Spaß bringt aber die Fahrt im hügeligen Gelände.