GRAVELER 8.5

REX Alu-MTB Twentyniner 29"

Category: ATB / MTB

For all those who want to take up the pedals again and enjoy a ride away from the road, the GRAVELER 8.5 is the right MTB. Solidly designed and equipped with the most important mountain bike equipment, the Twentyniner is just right for exciting tours through easy terrain.

The reliable Shimano Deore 27-speed derailleur with rapid-fire gear shift provides a wide range of gear ratios – a major advantage when facing routes with varied challenges. The Shimano hydraulic disc brakes also give you optimal braking power and control. The Continental tyres meanwhile ensure the bike never loses grip from the surface below. The adjustable Suntour XCT suspension fork absorbs shocks so you can have your bike under control in every situation.
Price (incl. Vat.) (RRP, incl. Vat., incl. shipping) 739.95 €
Compare »
Remember »

Specs

Gearshift
SHIMANO DEORE 27-speed chain gearshift with Rapid-Fire shifting lever
Brakes
SHIMANO Altus hydraulic disc brakes
Saddle
SELLE ROYAL MTB design saddle
Seat post
REX Alu patented seat post
Wheels
EXAL Alu-Airliner rims with rings, 32-hole
Tyres
CONTINENTAL tyres
Show all specs +

The REX GRAVELER 8.5 is a bicycle of the category: ATB / MTB

 

Mountain Bikes (MTBs) and All-Terrain Bikes (ATBs) are both super sporty bikes that deliver a tonne of adrenaline!


The combination of a sturdy frame, a top-notch suspension system, profiled tyres, and powerful derailleurs make MTB/ATBs great fun to ride on-road and off. The choice of the right MTB / ATB depends on the exact purpose, because mountain biking and all-terrain biking are probably the most varied cycling experiences. No matter whether you decide for cross-country, downhill, freeride, or long rides, the strong disc brakes, the shock-absorption of the suspension, and a high-quality drive are crucial.


The mountain bike is used more for sport cycling and less as a means of transport. It is often not equipped with the components required in Germany for use on public roads such as lights, bell, and reflectors. Of course, if these are added, our MTB/ATBs can also be used on the road, but there's no doubt that riding across hilly terrain is a lot more fun.

GRAVELER 8.5

REX Alu-MTB Twentyniner 29"

Kategorie: ATB / MTB

Für alle, die mal wieder in die Pedale treten und das Fahrvergnügen abseits der Straße genießen möchten, ist das GRAVELER 8.5 das passende MTB. Solide konstruiert und mit der wichtigsten Mountainbike-Ausstattung versehen, ist das Twentyniner genau richtig für spannende Touren durch leichtes Gelände.
Die zuverlässige Shimano Deore 27-Gang-Kettenschaltung mit Rapid-Fire-Schalthebel bietet Ihnen eine große Übersetzungsbandbreite – ein wesentlicher Vorteil auf abwechslungsreichen Strecken. Mit den hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano stoppen Sie wohldosiert und kontrolliert. Dank der Continental-Bereifung verlieren Sie nicht die Bodenhaftung. Die einstellbare Suntour XCT Federgabel dämpft Stöße ab, sodass Sie in jeder Situation Ihr Bike im Griff haben.
Preis (UVP, inkl. MwSt., inkl. Versand) 699,95 €
Vergleichen »
Merken »

Spezifikationen

Schaltung
SHIMANO DEORE 27-Gang Kettenschaltung mit Rapid-Fire-Schalthebel
Bremsen
SHIMANO ALTUS hydraulische Scheibenbremsen
Sattel
SELLE ROYAL MTB-Design-Sattel
Sattelstütze
REX Alu-Patent-Sattelstütze
Laufräder
EXAL Alu-Airliner-Felgen geöst, 32-Loch
Bereifung
CONTINENTAL MOUNTAINKING Bereifung
Alle Spezifikationen +

Das REX GRAVELER 8.5 ist ein Fahrrad der Kategorie: ATB / MTB

 

Mountainbikes (MTBs) und All-Terrain-Bikes (ATBs) – die super sportlichen Fahrradtypen für ganz viel Adrenalin!

Die Kombination aus einem stabilen Rahmen, einem Top-Federungssystem, profilierten Reifen und einer leistungsfähigen Kettenschaltung machen das MTB/ ATB zu einem Fahrrad, das sowohl im Gelände als auch auf der Straße einsetzbar ist. Die Wahl des richtigen MTBs/ ATBs hängt vom genauen Verwendungszweck ab, denn Mountainbiking und All-Terrain-Biking sind wohl die facettenreichste Radsport-Arten. Egal ob man sich für Cross-Country, Downhill, Freeride oder lange Touren im Gelände entscheidet, für ausgelassenen Fahrspaß sind kräftige Scheibenbremsen, eine dämpfende Luft-Federgabel und ein hochwertiger Antrieb ausschlaggebend.



Das Mountainbike gilt eher als Sportgerät und weniger als Verkehrsmittel, da es häufig nicht mit den in Deutschland geltenden Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) geforderten Komponenten wie Beleuchtung, Klingel und Rückstrahler ausgestattet ist. Nach einer entsprechenden Aufrüstung mit einer Lichtanlage und anderen notwendigen Komponenten, ist das Mountainbike/ All-Terrain-Bike selbstverständlich auch im Straßenverkehr einsetzbar – mehr Spaß bringt aber die Fahrt im hügeligen Gelände.