7.5

REX Alu-MTB Twentyniner 29"

Category: ATB / MTB

Large tyres for maximum challenge: Featuring 29″ Continental tyres, the REX GRAVELER 7.5 is perfect for riding over rough and smooth terrain – and ideal for all those who are at home off-road. The large tyres provide firm grip on difficult surfaces, ensure smooth running, and allow you to overcome obstacles with ease.

The Shimano Deore derailleur of the REX GRAVELER 7.5 – featuring Rapid Fire shift lever for precise, comfortable, and fast shifting – has a total of 27 gears. With your REX Twentyniner you can master every route at once: from steep mountains to long descents.

In addition to the great fun factor, the REX GRAVELER 7.5 also scores high in terms of riding comfort. The Suntour XCT suspension fork of the mountain bike absorbs shocks, ensures good traction, and is easy to adjust. The hydraulic disc brakes from Shimano reliably reduce speed and bring the REX Twentyniner to a rapid and safe halt in any situation and on any terrain. But best of all: Just try it out!
Price (incl. Vat.) (RRP, incl. Vat., incl. shipping) 679.95 €
Compare »
Remember »

The REX 7.5 is a bicycle of the category: ATB / MTB

 

Mountain Bikes (MTBs) and All-Terrain Bikes (ATBs) are both super sporty bikes that deliver a tonne of adrenaline!


The combination of a sturdy frame, a top-notch suspension system, profiled tyres, and powerful derailleurs make MTB/ATBs great fun to ride on-road and off. The choice of the right MTB / ATB depends on the exact purpose, because mountain biking and all-terrain biking are probably the most varied cycling experiences. No matter whether you decide for cross-country, downhill, freeride, or long rides, the strong disc brakes, the shock-absorption of the suspension, and a high-quality drive are crucial.


The mountain bike is used more for sport cycling and less as a means of transport. It is often not equipped with the components required in Germany for use on public roads such as lights, bell, and reflectors. Of course, if these are added, our MTB/ATBs can also be used on the road, but there's no doubt that riding across hilly terrain is a lot more fun.

7.5

REX Alu-MTB Twentyniner 29"

Kategorie: ATB / MTB

Große Reifen für maximale Herausforderungen: Mit seiner 29 Zoll Continental Bereifung ist das REX GRAVELER 7.5 perfekt für Fahrten über Stock und Stein – und ideal für alle, die im Gelände zu Hause sind. Die großen Reifen geben festen Halt auf schwierigen Untergründen, sorgen für eine hohe Laufruhe und nehmen Hindernisse mit Leichtigkeit.

Die Shimano Deore Kettenschaltung des REX GRAVELER 7.5 – mit Rapid Fire-Schalthebel für exaktes, komfortables und schnelles Schalten – weist insgesamt 27 Gänge auf. So meistern Sie mit Ihrem REX Twentyniner jede Strecke auf Anhieb: von steilen Bergen bis zu langen Abfahrten.

Neben dem großen Spaßfaktor überzeugt das REX GRAVELER 7.5 auch in Sachen Fahrkomfort. So dämpft die Suntour XCT Federgabel des Mountainbikes Stöße, sorgt für eine gute Bodenhaftung und lässt sich problemlos einstellen. Die hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano reduzieren dabei zuverlässig die Geschwindigkeit und bringen das REX Twentyniner in jeder Situation und in jedem Gelände schnell und sicher zum Stehen. Aber am besten: Sie probieren es einfach aus!
Preis (1UVP, 2inkl. MwSt., inkl. Versand) 679,95 € 1 599,95 € 2
Vergleichen »
Merken »

Das REX 7.5 ist ein Fahrrad der Kategorie: ATB / MTB

 

Mountainbikes (MTBs) und All-Terrain-Bikes (ATBs) – die super sportlichen Fahrradtypen für ganz viel Adrenalin!

Die Kombination aus einem stabilen Rahmen, einem Top-Federungssystem, profilierten Reifen und einer leistungsfähigen Kettenschaltung machen das MTB/ ATB zu einem Fahrrad, das sowohl im Gelände als auch auf der Straße einsetzbar ist. Die Wahl des richtigen MTBs/ ATBs hängt vom genauen Verwendungszweck ab, denn Mountainbiking und All-Terrain-Biking sind wohl die facettenreichste Radsport-Arten. Egal ob man sich für Cross-Country, Downhill, Freeride oder lange Touren im Gelände entscheidet, für ausgelassenen Fahrspaß sind kräftige Scheibenbremsen, eine dämpfende Luft-Federgabel und ein hochwertiger Antrieb ausschlaggebend.



Das Mountainbike gilt eher als Sportgerät und weniger als Verkehrsmittel, da es häufig nicht mit den in Deutschland geltenden Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) geforderten Komponenten wie Beleuchtung, Klingel und Rückstrahler ausgestattet ist. Nach einer entsprechenden Aufrüstung mit einer Lichtanlage und anderen notwendigen Komponenten, ist das Mountainbike/ All-Terrain-Bike selbstverständlich auch im Straßenverkehr einsetzbar – mehr Spaß bringt aber die Fahrt im hügeligen Gelände.