7.6

REX Alu-MTB Fully 27,5" 650B

Category: ATB / MTB

Those who are still looking for the perfect model for demanding off-road rides should definitely get to know the top pick among the 2017 mountain bikes: the REX GRAVELER 7.6.

Designed and constructed for riders who love nothing more than exciting tours over rough and smooth surfaces, the REX Alu MTB Fully is characterised by its manoeuvrability and good riding characteristics on various surfaces. The 27.5″ Continental tyres of the REX GRAVELER 7.6 offer good traction and roll easily over obstacles. The reliable Shimano Deore derailleur of the mountain bike features 27 gears and Rapid Fire shift lever for precise and fast shifting.

The two suspension systems of the REX GRAVELER 7.6 ensure excellent riding comfort: At the front, the adjustable Suntour XCT suspension fork absorbs shocks, whilst the air shock of the Alu Fully MTB frame ensures proper traction – even on difficult surfaces! The hydraulic disc brakes from Shimano reliably reduce speed and bring the REX GRAVELER 7.6 to a safe halt in any situation and on any terrain.
Price (incl. Vat.) (RRP, incl. Vat.) 799.95 €
Compare »
Remember »

The REX 7.6 is a bicycle of the category: ATB / MTB

 

Mountain Bikes (MTBs) and All-Terrain Bikes (ATBs) are both super sporty bikes that deliver a tonne of adrenaline!


The combination of a sturdy frame, a top-notch suspension system, profiled tyres, and powerful derailleurs make MTB/ATBs great fun to ride on-road and off. The choice of the right MTB / ATB depends on the exact purpose, because mountain biking and all-terrain biking are probably the most varied cycling experiences. No matter whether you decide for cross-country, downhill, freeride, or long rides, the strong disc brakes, the shock-absorption of the suspension, and a high-quality drive are crucial.


The mountain bike is used more for sport cycling and less as a means of transport. It is often not equipped with the components required in Germany for use on public roads such as lights, bell, and reflectors. Of course, if these are added, our MTB/ATBs can also be used on the road, but there's no doubt that riding across hilly terrain is a lot more fun.

7.6

REX Alu-MTB Fully 27,5" 650B

Kategorie: ATB / MTB

Alle, die noch auf der Suche nach dem perfekten Partner für anspruchsvolle Fahrten durchs Gelände sind, sollten unbedingt das REX Top-Modell unter den Mountainbikes 2017 kennenlernen: das REX GRAVELER 7.6.

Konzipiert und konstruiert für Fahrer, die nichts mehr lieben als spannende Touren über Stock und Stein, zeichnet sich das REX Alu-MTB Fully vor allem durch seine Wendigkeit und guten Fahreigenschaften auf verschiedenen Untergründen aus. Die 27,5 Zoll Continental Reifen des REX GRAVELER 7.6 bieten dabei eine gute Bodenhaftung und rollen leicht über Hindernisse hinweg. Die zuverlässige Shimano Deore Kettenschaltung des Mountainbikes überzeugt mit 27 Gängen und Rapid Fire-Schalthebel für präzises und schnelles Schalten.

Für hohen Fahrkomfort sorgen die beiden Federungen des REX GRAVELER 7.6: Vorne absorbiert die einstellbare Suntour XCT Federgabel Stöße, während der Luftdämpfer des Alu-Fully-MTB-Rahmens für die richtige Bodenhaftung sorgt ¬– auch auf schwierigem Untergrund! Die hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano reduzieren dabei zuverlässig die Geschwindigkeit und bringen das REX GRAVELER 7.6 in jeder Situation und in jedem Gelände sicher zum Stehen.
Preis (1UVP, 2inkl. MwSt., inkl. Versand) 799,95 € 1 699,95 € 2
Vergleichen »
Merken »
Die Modelle für die Saison 2018 sind aktuell leider noch nicht verfügbar.
Die exakten Auslieferungstermine stehen allerdings in Kürze an dieser Stelle zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Das REX 7.6 ist ein Fahrrad der Kategorie: ATB / MTB

 

Mountainbikes (MTBs) und All-Terrain-Bikes (ATBs) – die super sportlichen Fahrradtypen für ganz viel Adrenalin!

Die Kombination aus einem stabilen Rahmen, einem Top-Federungssystem, profilierten Reifen und einer leistungsfähigen Kettenschaltung machen das MTB/ ATB zu einem Fahrrad, das sowohl im Gelände als auch auf der Straße einsetzbar ist. Die Wahl des richtigen MTBs/ ATBs hängt vom genauen Verwendungszweck ab, denn Mountainbiking und All-Terrain-Biking sind wohl die facettenreichste Radsport-Arten. Egal ob man sich für Cross-Country, Downhill, Freeride oder lange Touren im Gelände entscheidet, für ausgelassenen Fahrspaß sind kräftige Scheibenbremsen, eine dämpfende Luft-Federgabel und ein hochwertiger Antrieb ausschlaggebend.



Das Mountainbike gilt eher als Sportgerät und weniger als Verkehrsmittel, da es häufig nicht mit den in Deutschland geltenden Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) geforderten Komponenten wie Beleuchtung, Klingel und Rückstrahler ausgestattet ist. Nach einer entsprechenden Aufrüstung mit einer Lichtanlage und anderen notwendigen Komponenten, ist das Mountainbike/ All-Terrain-Bike selbstverständlich auch im Straßenverkehr einsetzbar – mehr Spaß bringt aber die Fahrt im hügeligen Gelände.