7.1

REX Alu-ATB Fully 28"

Category: ATB / MTB

Climb on and get off the road! If you want to let off steam away from paved bicycle lanes, the REX GRAVELER 7.1 is the perfect choice. The Fully frame with a suspension in the middle and the front forks provides for good riding comfort and good control on uneven or bumpy roads.

Want to ride over hill and dale without sacrificing comfort? No problem with the large 28-inch tyres, which roll faster and easier over obstacles than 26-inch tyres and are also smoother and quieter. Shimano's tried-and-trusted 21-speed derailleur system offers a good shifting range for every terrain. The right gear can be found in no time with the rotary gear shift on the handlebars. And if it's time for a little break, the sturdy Promax aluminium V brakes on the REX GRAVELER 7.1 reliably reduce your speed and bring you to a safe stop.

The REX Aluminium ATB Fully offers full riding pleasure at any time of day or night. Thanks to the bright LED headlamps from Axa and the reliable LED tail light, you can enjoy a safe ride through the countryside with the REX GRAVELER 7.1 even on cloudy days, at dusk, or at night. The coordinated rim design and the matching saddle clamp round off the overall sporty impression of this model.
Price (incl. Vat.) (RRP, incl. Vat.) 339.95 €
Compare »
Remember »

The REX 7.1 is a bicycle of the category: ATB / MTB

 

Mountain Bikes (MTBs) and All-Terrain Bikes (ATBs) are both super sporty bikes that deliver a tonne of adrenaline!


The combination of a sturdy frame, a top-notch suspension system, profiled tyres, and powerful derailleurs make MTB/ATBs great fun to ride on-road and off. The choice of the right MTB / ATB depends on the exact purpose, because mountain biking and all-terrain biking are probably the most varied cycling experiences. No matter whether you decide for cross-country, downhill, freeride, or long rides, the strong disc brakes, the shock-absorption of the suspension, and a high-quality drive are crucial.


The mountain bike is used more for sport cycling and less as a means of transport. It is often not equipped with the components required in Germany for use on public roads such as lights, bell, and reflectors. Of course, if these are added, our MTB/ATBs can also be used on the road, but there's no doubt that riding across hilly terrain is a lot more fun.

7.1

REX Alu-ATB Fully 28"

Kategorie: ATB / MTB

Rauf aufs Rad, runter von der Straße! Wer sich abseits von asphaltierten Fahrbahnen und befestigten Wegen austoben will, fährt mit dem REX GRAVELER 7.1 genau richtig. Für ordentlichen Halt auf unebenen oder holprigen Strecken und guten Fahrkomfort sorgen dabei der Fully-Rahmen mit einer Federung in der Mitte und die Federgabel vorne.

Über Stock und Stein fahren, ohne auf Komfort zu verzichten? Kein Problem mit den großen 28 Zoll Reifen, die schneller und leichter über Hindernisse rollen als 26 Zoll Reifen und eine höhere Laufruhe aufweisen. Die bewährte Kettenschaltung von Shimano bietet mit ihren 21 Gängen ein gutes Schaltspektrum für jedes Gelände. Den passenden Gang finden Sie im Handumdrehen mit einem Drehgriffschalter am Lenker. Und wenn zwischendurch mal eine kleine Verschnaufpause angesagt sein sollte: Die soliden Promax Alu-V-Bremsen des REX GRAVELER 7.1 verringern zuverlässig die Geschwindigkeit und bringen Sie sicher zum Stehen.

Mit dem REX Alu-ATB Fully können Sie sich zu jeder Tages- und Nachtzeit über vollen Fahrspaß freuen. Denn dank des hellen LED-Scheinwerfers von Axa und des zuverlässigen LED-Rücklichts genießen Sie mit dem REX GRAVELER 7.1 auch an trüben Tagen, bei Dämmerung oder in der Nacht Ihre sichere Fahrt durchs Gelände. Das abgestimmte Felgendekor und die farblich passende Sattelklemmschelle runden den sportlichen Gesamteindruck des Mountainbikes ab.
Preis (1UVP, 2inkl. MwSt., inkl. Versand) 339,95 € 1 299,95 € 2
Vergleichen »
Merken »

Spezifikationen

Schaltung
SHIMANO 21-Gang Kettenschaltung mit Drehgriffschalter
Bremsen
PROMAX Alu-V-Bremsen
Beleuchtung
AXA 15 Lux LED-Scheinwerfer, LED-Rücklicht
Sattel
REX MTB-Sattel
Sattelstütze
REX Sattelstütze
Laufräder
Alu-Airliner-Felgen mit Felgendekor
Alle Spezifikationen +

Das REX 7.1 ist ein Fahrrad der Kategorie: ATB / MTB

 

Mountainbikes (MTBs) und All-Terrain-Bikes (ATBs) – die super sportlichen Fahrradtypen für ganz viel Adrenalin!

Die Kombination aus einem stabilen Rahmen, einem Top-Federungssystem, profilierten Reifen und einer leistungsfähigen Kettenschaltung machen das MTB/ ATB zu einem Fahrrad, das sowohl im Gelände als auch auf der Straße einsetzbar ist. Die Wahl des richtigen MTBs/ ATBs hängt vom genauen Verwendungszweck ab, denn Mountainbiking und All-Terrain-Biking sind wohl die facettenreichste Radsport-Arten. Egal ob man sich für Cross-Country, Downhill, Freeride oder lange Touren im Gelände entscheidet, für ausgelassenen Fahrspaß sind kräftige Scheibenbremsen, eine dämpfende Luft-Federgabel und ein hochwertiger Antrieb ausschlaggebend.



Das Mountainbike gilt eher als Sportgerät und weniger als Verkehrsmittel, da es häufig nicht mit den in Deutschland geltenden Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) geforderten Komponenten wie Beleuchtung, Klingel und Rückstrahler ausgestattet ist. Nach einer entsprechenden Aufrüstung mit einer Lichtanlage und anderen notwendigen Komponenten, ist das Mountainbike/ All-Terrain-Bike selbstverständlich auch im Straßenverkehr einsetzbar – mehr Spaß bringt aber die Fahrt im hügeligen Gelände.