GRAVELER 8.3

REX Alu-ATB 26"

Category: ATB / MTB

Want to enjoy riding pleasure in the city and out in nature? An affordable, yet solid bike like the GRAVELER 8.2 will get you out into the fresh air. Time to set off on a sporty tour! 

Whether on paved bicycle lanes or across light terrain, the Shimano 21-speed gearshift offers a wide choice of gears to make inclines easy. Turn the gear shift on the handlebars quickly and effortlessly. And, if you're heading downhill, reduce your speed safely with the solid Promax aluminium V brakes. When it comes to bumpy roads or uneven tracks, the suspension system helps absorb the shocks, giving you a safer and more pleasant ride.

Like to go for a ride after work to loosen up your legs? With the AXA LED headlamp, you enjoy good visibility even in the dark. The LED taillight makes you easily recognisable to other users of the road. 

Price (incl. Vat.) (RRP, incl. Vat.) 309.95 €
Compare »
Remember »

Specs

Gearshift
SHIMANO 21-speed chain gearshift with rotary handle switch
Brakes
PROMAX Alu-V-brakes
Lighting
AXA 15 Lux LED-headlights, LED-backlight
Saddle
MTB saddle black with white caps
Seat post
REX seat post
Fork
Suspension fork
Show all specs +

The REX GRAVELER 8.3 is a bicycle of the category: ATB / MTB

 

Mountain Bikes (MTBs) and All-Terrain Bikes (ATBs) are both super sporty bikes that deliver a tonne of adrenaline!


The combination of a sturdy frame, a top-notch suspension system, profiled tyres, and powerful derailleurs make MTB/ATBs great fun to ride on-road and off. The choice of the right MTB / ATB depends on the exact purpose, because mountain biking and all-terrain biking are probably the most varied cycling experiences. No matter whether you decide for cross-country, downhill, freeride, or long rides, the strong disc brakes, the shock-absorption of the suspension, and a high-quality drive are crucial.


The mountain bike is used more for sport cycling and less as a means of transport. It is often not equipped with the components required in Germany for use on public roads such as lights, bell, and reflectors. Of course, if these are added, our MTB/ATBs can also be used on the road, but there's no doubt that riding across hilly terrain is a lot more fun.

GRAVELER 8.3

REX Alu-ATB 26"

Kategorie: ATB / MTB

In der Stadt oder in der Natur wollen Sie vollen Fahrspaß genießen? Als kostengünstiges und trotzdem solides Bike lockt das GRAVELER 8.2 an die frische Luft. Lassen Sie sich bei einer sportlichen Tour mal wieder den Wind um die Nase wehen!
Ob auf Asphaltstrecken oder im leichten Gelände – mit der 21-Gang-Schaltung von Shimano verfügen Sie über eine große Auswahl an Gängen und überwinden Steigungen ganz einfach. Über den Drehgriffschalter am Lenker wechseln Sie schnell und mühelos in den gewünschten Gang. Geht es abwärts, drosseln Sie die Geschwindigkeit sicher mit den soliden Promax Alu-V-Bremsen. Wenn es über holprige Wege oder unebene Strecken geht, dämpft die Federgabel Erschütterungen. Das gibt Ihnen Sicherheit und sorgt für ein angenehmes Fahrverhalten.

Sie sind gerne zum Feierabend unterwegs, um die Beine zu lockern? Mit dem LED-Scheinwerfer von AXA haben Sie auch im Dunkeln gute Sicht. Durch das LED-Rücklicht sind Sie für andere Verkehrsteilnehmer gut erkennbar.
Preis (1UVP, 2inkl. MwSt., inkl. Versand) 299,95 € 1 269,95 € 2
Vergleichen »
Merken »

Spezifikationen

Schaltung
SHIMANO 21-Gang Kettenschaltung mit Drehgriffschalter
Bremsen
PROMAX Alu-V-Bremsen
Beleuchtung
AXA 15 Lux LED-Scheinwerfer, LED-Strebenrücklicht
Sattel
MTB-Sattel schwarz mit weißen Kappen
Sattelstütze
REX Sattelstütze
Gabel
Federgabel
Alle Spezifikationen +

Das REX GRAVELER 8.3 ist ein Fahrrad der Kategorie: ATB / MTB

 

Mountainbikes (MTBs) und All-Terrain-Bikes (ATBs) – die super sportlichen Fahrradtypen für ganz viel Adrenalin!

Die Kombination aus einem stabilen Rahmen, einem Top-Federungssystem, profilierten Reifen und einer leistungsfähigen Kettenschaltung machen das MTB/ ATB zu einem Fahrrad, das sowohl im Gelände als auch auf der Straße einsetzbar ist. Die Wahl des richtigen MTBs/ ATBs hängt vom genauen Verwendungszweck ab, denn Mountainbiking und All-Terrain-Biking sind wohl die facettenreichste Radsport-Arten. Egal ob man sich für Cross-Country, Downhill, Freeride oder lange Touren im Gelände entscheidet, für ausgelassenen Fahrspaß sind kräftige Scheibenbremsen, eine dämpfende Luft-Federgabel und ein hochwertiger Antrieb ausschlaggebend.



Das Mountainbike gilt eher als Sportgerät und weniger als Verkehrsmittel, da es häufig nicht mit den in Deutschland geltenden Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) geforderten Komponenten wie Beleuchtung, Klingel und Rückstrahler ausgestattet ist. Nach einer entsprechenden Aufrüstung mit einer Lichtanlage und anderen notwendigen Komponenten, ist das Mountainbike/ All-Terrain-Bike selbstverständlich auch im Straßenverkehr einsetzbar – mehr Spaß bringt aber die Fahrt im hügeligen Gelände.