ONE EIGHTY

REX BMX-Bike 20"

Category: Children´s bike

Higher, cooler, farther! When it's time to show off their jumps, the kids will want a REX ONE EIGHTY! This 20-inch BMX bike is specially designed for cool stunts and feats of bravery: it can be ridden backwards, has large pedals with foot pegs for a firm footing, and small thick wheels for acrobatic tricks.

The small tyres make the REX ONE EIGHTY less suitable for use on long journeys, but its compact manoeuvrability gives junior riders even more fun on wild terrain or on ramps and courses. So that the kids can always stop in time, the BMX bike is equipped with easily controlled, robust aluminium V brakes. The pegs at the front and rear extend the axles and allow for even more tricks and even more fun!

Totally cool: the typical BMX handlebar of the REX ONE EIGHTY can be turned 360 degrees for limitless driving fun. The cables found on the handlebars of other bikes have been handily stashed away inside the aluminium core. The rugged Hi-Ten BMX Freestyle frame on the children's bike is designed to carry a total weight of 60 kg (132 lbs.).
Price (incl. Vat.) (RRP, incl. Vat.) 189.95 €
Compare »
Remember »

The REX ONE EIGHTY is a bicycle of the category: Children´s bike

 

REX Bike offers bicycles designed especially for children both in terms of weight and size and in how they ride. In terms of safety, our children's bicycles are a reliable partner for riding fun. We offer two types of children's bicycles: mountain bikes and BMX bikes, both guaranteed to give your kids the fun of cycling from a young age.


Our mountain bikes for children are all equipped with Shimano derailleurs, aluminium V brakes, and a MTB handlebar and are suitable for short rides as well as for longer rides in your free time.
The BMX models, on the other hand, are specially designed for cool stunts and feats of bravery: they can be ridden backwards, have large pedals with foot pegs for a firm footing, and small thick wheels for acrobatic tricks.
The small tyres make them less suitable for use on long journeys, but its compact manoeuvrability gives junior riders even more fun on wild terrain or on ramps and courses.

ONE EIGHTY

ONE EIGHTY

REX BMX-Bike 20"

Kategorie: Kinderfahrrad

Höher, cooler, weiter! Wenn die Freunde mal auf einen Sprung vorbeikommen, können Kids jetzt ganz einfach zeigen, was in ihnen steckt – mit dem REX ONE EIGHTY! Das 20 Zoll BMX-Bike ist speziell für coole Stunts und kleine Kunststücke ausgestattet: Es bietet die Möglichkeit, rückwärts zu fahren, hat große Pedale mit Fußrasten für einen festen Stand und kleine dicke Räder für akrobatische Einlagen.

Aufgrund der kleinen Bereifung eignet sich das REX ONE EIGHTY eher weniger für den Einsatz auf langen Strecken – dank der kompakten Wendigkeit haben die Nachwuchsfahrer dafür umso mehr Spaß im Gelände oder auf Rampen und Parcours. Damit die Kids dabei jederzeit rechtzeitig stoppen können, ist das BMX-Fahrrad mit sehr gut dosierbaren und robusten Alu-V-Bremsen ausgestattet. Die Pegs vorne und hinten verlängern die Achsen und ermöglichen so noch mehr Tricks – für einen noch höheren Funfaktor!

Rundum cool: Der typische BMX-Lenker des REX ONE EIGHTY lässt sich für grenzenlosen Fahrspaß um 360 Grad drehen. Die lästigen Kabel am Lenker, die diese Drehbarkeit nicht erlauben würden, werden mit einer dualen Kabelführung im Alu-Vorbau versteckt. Der robuste Hi-Ten BMX-Freestyle Rahmen des Kinderfahrrads ist für ein zulässiges Gesamtgewicht von 60 kg ausgelegt.
Preis (1UVP, 2inkl. MwSt., inkl. Versand) 189,95 € 1 169,96 € 2
Vergleichen »
Merken »

Spezifikationen

Bremsen
Alu-V-Bremsen
Sattel
Polster-Freestyle-Design
Laufräder
Alu-Felgen, 48-Loch
Gabel
Hi-Ten BMX-Gabel
Vorbau
Alu-Vorbau mit Dual-Kabelführung
Lenker
BMX-Lenker mit Rotor 360ø drehbar
Alle Spezifikationen +

Das REX ONE EIGHTY ist ein Fahrrad der Kategorie: Kinderfahrrad

 

Rex-Bike bietet für Ihre Kleinen speziell für Kinder konzipierte Fahrräder an. Sowohl hinsichtlich des Einsatzes als auch hinsichtlich Gewicht und Größe. Auch in Sachen Sicherheit sind unsere Kinderfahrräder ein zuverlässiger Partner für Ihren Freizeitspaß. Wir bieten zwei Arten von Kinderfahrrädern an: Mountainbikes und BMX-Fahrräder, um Ihren Kleinen schon von einem jungen Alter den Spaß am Fahrradfahren mitzugeben.


Unsere Mountainbikes für Kinder sind alle mit einer Shimano Kettenschaltung, Alu-V-Bremsen sowie einem MTB-Lenker ausgestattet und eignen sich für kurze Fahrten ebenso wie für längere Strecken in der Freizeit.


Die BMX-Modelle hingegen sind speziell für Stunts und kleine Kunststücke ausgestattet: sie haben einen frei drehenden Lenker, keinen Freilauf in der Nabe, dafür die Möglichkeit rückwärts zufahren, große Pedale mit Fußrasten für einen festen Stand und kleine dicke Räder für akrobatische Einlagen. Aufgrund der kleinen Größe der Räder macht der Einsatz auf langen Strecken weniger Sinn, aufgrund ihrer kompakten Wendigkeit hat man dafür umso mehr Spaß im Gelände oder auf Rampen und Parcours.