GRAVELER TWENTY

REX MTB 20"

Category: Children´s bike

A mountain bike that parents and children alike will enjoy is the REX GRAVELER KID. This 20-inch MTB lets even the little ones show what they are capable of as they push themselves through forest or field on their first exciting tours of discovery. In addition to all the fun, the safety factor is also important so that parents can feel okay when things get a bit wild on the track.

Uneven paths or wild rides over hill and dale? No problem for this children's bike from REX! The suspension fork ensures comfort and riding pleasure on bumpy roads by reliably dampening vibrations and shocks. The proven Promax aluminium V brakes on the REX GRAVELER KID ensure a good speed reduction at all times and bring your little explorer to a halt quickly and safely in any situation!

When it comes to finding the right gear, they'll soon get the hang of it. The proven Shimano derailleur on the REX GRAVELER KID is easy to operate with a rotary gear shift on the handlebars. For cool rides with friends or family, the kids have 7 gears to choose from. The robust design of this 13 kg children's wheel allows a total weight of 60 kg (132 lbs.) in the saddle.
Price (incl. Vat.) (RRP, incl. Vat.) 269.95 €
Compare »
Remember »

The REX GRAVELER TWENTY is a bicycle of the category: Children´s bike

 

REX Bike offers bicycles designed especially for children both in terms of weight and size and in how they ride. In terms of safety, our children's bicycles are a reliable partner for riding fun. We offer two types of children's bicycles: mountain bikes and BMX bikes, both guaranteed to give your kids the fun of cycling from a young age.


Our mountain bikes for children are all equipped with Shimano derailleurs, aluminium V brakes, and a MTB handlebar and are suitable for short rides as well as for longer rides in your free time.
The BMX models, on the other hand, are specially designed for cool stunts and feats of bravery: they can be ridden backwards, have large pedals with foot pegs for a firm footing, and small thick wheels for acrobatic tricks.
The small tyres make them less suitable for use on long journeys, but its compact manoeuvrability gives junior riders even more fun on wild terrain or on ramps and courses.

GRAVELER TWENTY

REX MTB 20"

Kategorie: Kinderfahrrad

Ein Mountainbike, auf das Eltern und Kinder gleichermaßen abfahren, ist das REX GRAVELER KID. Mit dem 20 Zoll MTB können bereits die ganz Kleinen zeigen, was sie drauf haben und sich auf ersten spannenden Entdeckungstouren in Wäldern oder auf Feldern so richtig auspowern. Neben dem Spaß- kommt aber auch der Sicherheitsfaktor nicht zu kurz, sodass auch die Eltern ein gutes Gefühl haben, wenn’s mal etwas wilder auf der Strecke zugeht!

Unebene Wege oder wilde Fahrten über Stock und Stein? Für das Kinderrad von REX überhaupt kein Problem! Die Federgabel sorgt auch auf holprigen Strecken für Komfort und Fahrspaß, indem sie Erschütterungen und Stöße zuverlässig dämpft. Die bewährten Promax Alu-V-Bremsen des REX GRAVELER KID sorgen dabei jederzeit für eine gute Verringerung der Geschwindigkeit – und bringen die kleinen Entdecker in jeder Situation schnell und sicher zum Stehen!

Wenn’s darum geht, den richtigen Gang zu finden, haben die Nachwuchsfahrer sofort den Dreh raus. Denn die bewährte Shimano Kettenschaltung des REX GRAVELER KID lässt sich spielend leicht mit einem Drehgriffschalter am Lenker bedienen. Für coole Fahrten mit den Freunden oder der Familie stehen den Kids dabei 7 Gänge zur Verfügung. Die robuste und gute Bauweise des Kinderrades ermöglicht ein zulässiges Gesamtgewicht von 60 kg.
Preis (1UVP, 2inkl. MwSt., inkl. Versand) 259,95 € 1 239,95 € 2
Vergleichen »
Merken »

Spezifikationen

Schaltung
SHIMANO 7-Gang Kettenschaltung mit Drehgriffschalter
Bremsen
PROMAX Alu-V-Bremsen
Sattel
REX MTB-Sattel
Sattelstütze
Alu-Patentsattelstütze
Laufräder
Alu-Airliner-Felgen
Gabel
Federgabel
Alle Spezifikationen +

Das REX GRAVELER TWENTY ist ein Fahrrad der Kategorie: Kinderfahrrad

 

Rex-Bike bietet für Ihre Kleinen speziell für Kinder konzipierte Fahrräder an. Sowohl hinsichtlich des Einsatzes als auch hinsichtlich Gewicht und Größe. Auch in Sachen Sicherheit sind unsere Kinderfahrräder ein zuverlässiger Partner für Ihren Freizeitspaß. Wir bieten zwei Arten von Kinderfahrrädern an: Mountainbikes und BMX-Fahrräder, um Ihren Kleinen schon von einem jungen Alter den Spaß am Fahrradfahren mitzugeben.


Unsere Mountainbikes für Kinder sind alle mit einer Shimano Kettenschaltung, Alu-V-Bremsen sowie einem MTB-Lenker ausgestattet und eignen sich für kurze Fahrten ebenso wie für längere Strecken in der Freizeit.


Die BMX-Modelle hingegen sind speziell für Stunts und kleine Kunststücke ausgestattet: sie haben einen frei drehenden Lenker, keinen Freilauf in der Nabe, dafür die Möglichkeit rückwärts zufahren, große Pedale mit Fußrasten für einen festen Stand und kleine dicke Räder für akrobatische Einlagen. Aufgrund der kleinen Größe der Räder macht der Einsatz auf langen Strecken weniger Sinn, aufgrund ihrer kompakten Wendigkeit hat man dafür umso mehr Spaß im Gelände oder auf Rampen und Parcours.