GRAVELER TWENTYFOUR

REX Alu-MTB 24"

Category: Children´s bike

Ready, steady, go! With the REX GRAVELER JUNIOR, nothing stands in the way of meeting those first off-road riding challenges. The robust mountain bike offers young riders looking to conquer the woods with parents or friends the necessary stability and safety to ensure lots of cycling fun!

No matter which path you take, which obstacle you want to overcome, or which slope you want to ride down, the 24-inch REX GRAVELER JUNIOR has a good range of gear options allowing the perfect gear to be selected for every occasion. Overall, the Shimano derailleur provides 21 gears that can be quickly and easily set thanks to the rotary gear switch on the handlebars.

On shorter journeys as well as on longer discovery tours, the suspension fork of the REX GRAVELER JUNIOR reliably absorbs the bumps and shocks, providing better grip and greater cycling pleasure. For a good reduction in speed, this children's MTB is equipped with solid Promax aluminium V brakes, which bring the bike to a halt quickly and safely. The robust design of this 13 kg children's wheel allows a total weight of 80 kg (176 lbs.) in the saddle.
Price (incl. Vat.) (RRP, incl. Vat.) 299.95 €
Compare »
Remember »

The REX GRAVELER TWENTYFOUR is a bicycle of the category: Children´s bike

 

REX Bike offers bicycles designed especially for children both in terms of weight and size and in how they ride. In terms of safety, our children's bicycles are a reliable partner for riding fun. We offer two types of children's bicycles: mountain bikes and BMX bikes, both guaranteed to give your kids the fun of cycling from a young age.


Our mountain bikes for children are all equipped with Shimano derailleurs, aluminium V brakes, and a MTB handlebar and are suitable for short rides as well as for longer rides in your free time.
The BMX models, on the other hand, are specially designed for cool stunts and feats of bravery: they can be ridden backwards, have large pedals with foot pegs for a firm footing, and small thick wheels for acrobatic tricks.
The small tyres make them less suitable for use on long journeys, but its compact manoeuvrability gives junior riders even more fun on wild terrain or on ramps and courses.

GRAVELER TWENTYFOUR

REX Alu-MTB 24"

Kategorie: Kinderfahrrad

Auf den Sattel, fertig, los! Mit dem REX GRAVELER JUNIOR steht ersten Fahrversuchen im Gelände nichts mehr im Wege. Das robuste Mountainbike bietet jungen Nachwuchsfahrern, die mit ihren Eltern oder ihren Freunden die Wälder unsicher machen wollen – neben der notwendigen Stabilität und Sicherheit – vor allem eins: jede Menge Fahrspaß!

Egal, welcher Pfad entdeckt, welches Hindernis besiegt oder welche Steigung auch überwunden werden will: Das 24 Zoll REX GRAVELER JUNIOR hält ein gutes Schaltspektrum bereit, sodass für jede Gelegenheit der perfekte Gang ausgewählt werden kann. Insgesamt stellt die Shimano Kettenschaltung 21 Gänge zur Verfügung, die dank des Drehgriffschalters am Lenker schnell und kinderleicht eingelegt werden können.

Auf kürzeren Strecken wie auf längeren Entdeckungstouren dämpft die Federgabel des REX GRAVELER JUNIOR zuverlässig die Erschütterungen, sorgt für mehr Halt und steigert den Fahrspaß. Für eine gute Reduktion der Geschwindigkeit ist das Kinder MTB mit soliden Promax Alu-V-Bremsen ausgestattet, die das Rad schnell und sicher zum Stehen bringen. Die robuste und gute Bauweise des 13 kg schweren Kinderrades ermöglicht ein zulässiges Gesamtgewicht von 80 kg.
Preis (1UVP, 2inkl. MwSt., inkl. Versand) 279,95 € 1 259,96 € 2
Vergleichen »
Merken »

Spezifikationen

Schaltung
SHIMANO 21-Gang Kettenschaltung mit Drehgriffschalter
Bremsen
PROMAX Alu-V-Bremsen
Sattel
REX MTB-Sattel
Sattelstütze
Alu-Patentsattelstütze
Laufräder
Alu-Airliner-Felgen
Gabel
Federgabel
Alle Spezifikationen +

Das REX GRAVELER TWENTYFOUR ist ein Fahrrad der Kategorie: Kinderfahrrad

 

Rex-Bike bietet für Ihre Kleinen speziell für Kinder konzipierte Fahrräder an. Sowohl hinsichtlich des Einsatzes als auch hinsichtlich Gewicht und Größe. Auch in Sachen Sicherheit sind unsere Kinderfahrräder ein zuverlässiger Partner für Ihren Freizeitspaß. Wir bieten zwei Arten von Kinderfahrrädern an: Mountainbikes und BMX-Fahrräder, um Ihren Kleinen schon von einem jungen Alter den Spaß am Fahrradfahren mitzugeben.


Unsere Mountainbikes für Kinder sind alle mit einer Shimano Kettenschaltung, Alu-V-Bremsen sowie einem MTB-Lenker ausgestattet und eignen sich für kurze Fahrten ebenso wie für längere Strecken in der Freizeit.


Die BMX-Modelle hingegen sind speziell für Stunts und kleine Kunststücke ausgestattet: sie haben einen frei drehenden Lenker, keinen Freilauf in der Nabe, dafür die Möglichkeit rückwärts zufahren, große Pedale mit Fußrasten für einen festen Stand und kleine dicke Räder für akrobatische Einlagen. Aufgrund der kleinen Größe der Räder macht der Einsatz auf langen Strecken weniger Sinn, aufgrund ihrer kompakten Wendigkeit hat man dafür umso mehr Spaß im Gelände oder auf Rampen und Parcours.