Markenqualität REX Bike

REX Bike – the quality begins with the little details

 

Tested with excellently results!

 

If you buy an E-MTB, ATB/MTB, child's bike, or fitness bike from REX Bike, you can count on one thing: the highest quality. Every single step in their design and manufacture and indeed every little detail is shaped by our employees' expertise and the use of state-of-the-art technology. Quality that you can feel with every metre you ride with a REX bike.  

 

As quality leaders, we attach particular importance to ensuring the precision and durability of our products. That's why we test them in our in-house test lab to ensure safety and long-lasting functionality that you can rely on.  

 

Our laboratory is designed for test requirements derived from European standards (EN 14764, 14765, 14766 and 14781). The test fields are designed to simulate significantly higher loads. The four main test criteria: out-of-saddle ride, vertical and horizontal loads, and falling masses (frames). Here, loads are simulated and properties tested that give us the opportunity to evaluate the components and their complex interaction in-house.  

 

Comprehensive testing and quality assurance at all of our manufacturing sites helps the continual development of our bikes with new technologies and contemporary designs. For example, we also test products that have already been tested over and over again and help shape the long-term quality on the market! Our customers love this as do independent test institutes. For us, this is not only necessary and sensible, but also a matter of course. We want to be able to satisfy our customers well into the future, too!

Hermes Hansecontrol-Cert

Hermes Hansecontrol-Cert is an independent testing institute. Bicycles and electric bicycles are tested in a laboratory equipped with state-of-the-art testing equipment.

TÜV Rheinland

TÜV Rheinland is an independent testing institute. TÜV-tested products stand for more safety and added value.

E-Bikes by Prophete

REX Bike – Qualität beginnt im Detail

 

Geprüft – und ausgezeichnet getestet!

 

Wenn Sie ein E-MTB, ATB/MTB, Kinderrad oder Fitnessrad von REX Bike kaufen, können Sie sich auf eines verlassen: höchste Qualität. Jeder einzelne Arbeitsschritt und jedes noch so kleine Detail zeichnet sich durch das Know-how unserer Mitarbeiter und den Einsatz modernster Technik aus. Qualität, die Sie bei jedem Meter, den Sie mit einem REX Bike zurücklegen, spüren können.

 

Als Qualitätsführer legen wir ganz besonders großen Wert darauf, die Präzision und Langlebigkeit unserer Produkte sicherzustellen. Deshalb testen wir sie in unserem hauseigenen Prüflabor, damit Sie sich jederzeit auf die Sicherheit und dauerhafte Funktionsfähigkeit Ihres Fahrrades von REX Bike verlassen können.

 

Unser Labor ist für Testanforderungen ausgelegt, die sich aus den europäischen Normen (EN 14764, 14765, 14766 und 14781) ableiten lassen. Die Testfelder sind so konstruiert, dass Sie auch deutlich höhere Belastungen simulieren können. Die vier wichtigsten Prüfkriterien: Wiegetritt, vertikale sowie horizontale Belastung und fallende Massen (Rahmen). Hier werden Belastungen simuliert und Eigenschaften getestet, die uns die Möglichkeit geben, die Komponenten und ihr komplexes Zusammenspiel unabhängig zu bewerten.

 

Durch die umfassenden Tests und die Sicherstellung der Qualität an allen Fertigungsstätten sind wir in der Lage, unsere Fahrräder ständig mit neuer Technologie und aktuellem Design weiterzuentwickeln. So überprüfen wir zum Beispiel auch bereits getestete Produkte immer wieder aufs Neue – und gestalten so die Qualität am Markt nachhaltig mit! Unsere Kunden finden das ausgezeichnet – und unabhängige Testinstitute übrigens auch. Für uns ist das nicht nur notwendig und sinnvoll, sondern vor allem selbstverständlich. Damit wir unsere Kunden auch in Zukunft umfassend zufriedenstellen können!

 

Hermes Hansecontrol-Cert

Die Hermes Hansecontrol-Cert ist ein unabhängiges Prüfinstitut. In einem mit modernsten Prüfeinrichtungen ausgestatteten Labor werden Fahrräder und Elektrofahrräder geprüft.

TÜV Rheinland
Der TÜV Rheinland ist ein unabhängiges Prüfinstitut. TÜV geprüfte Produkte stehen für mehr Sicherheit und wirtschaftlichen Mehrwert.